CONTACT

MAIL: CVR@BLUEWIN.CH

INSTAGRAM: CHRISVONROHR

POST: CHRIS VON ROHR, VILLA MONTECHRISTO, 4500 SOLOTHURN

Chris von Rohr

SHORT BIO

Chris von Rohr, geboren 1951 in Solothurn, Rocklegende, Autor und Kultfigur. Er verkaufte als Krokusgründer/Bassist und Produzent (Krokus, Gotthard, Patent Ochsner) 16 Millionen Tonträger und wurde über 50 Mal mit Edelmetall, darunter auch Gold und Platin in USA und Kanada, ausgezeichnet.

Chris wurde schweizweit bekannt durch seine TV- und Radiosendungen. Der feurige Freigeist hat ein Gespür für Musik; Mensch und Sprache. Er ist Ehrenbürger von Memphis Tennessee.

Seine Bücher wurden Bestseller und sein Slogan „Meh Dräck“ zum „Schweizer Wort des Jahres 2004“ gekührt.

Heute ist Chris von Rohr Vater einer Tochter, wohnt in Solothurn, London und Kreta: Er schreibt als Autor, malt Bilder und ist mit Krokus weltweit auf der „Adios Amigos“ Abschiedstour.